Arm- und Schultertrainer

Gerätetyp:
Gesundheitsvorsorge und -wiederherstellung

Hauptfunktion:
Besonders geeignet für das bewegte Schultergelenk, nach außen gedehnt und gedreht. Das Drehen des Schultergelenks kann die Kraft vergrößern, die Biegsamkeit und Beweglichkeit des Schultergelenks, des Ellenbogen- und Handgelenks verbessern. Die Bewegung des Oberkörpers und die Führung der Hände haben einen günstigen Einfluss auf die Herz-Lungen-Funktion und das Verdauungssystem. Die Bewegung der Finger können die Nerven der Großhirnrinde entlasten und das Bewusstsein für die Bewegung wiederherstellen und einer Entzündung vorbeugen. Es entsteht der Effekt einer Gesundheitsvorsorge für das Gehirn. Es ist anwendbar bei Entzündungen des Gewebes um das Schultergelenk, bei einer schmerzhaften Schultersteife (frozen shoulder), bei einem versteiften Schulter-Ellenbogen-Gelenk und einer Sehnenscheidenentzündung des Handgelenks oder der Finger und ähnliches.

Die großen Scheiben sind im Winkel angebracht. Durch Bewegung mit den Händen werden Arm-, Schulter- und Rückenmuskeln trainiert.

Benutzung:
Die Hände auf das passende Scheibenpaar legen. Anschließend die Scheiben in entgegengesetzten Richtungen zueinander drehen. Die Bewegungsrichtung nach einiger Zeit wechseln.

Wirkung:
Trainiert die Brust-, Schulter- und obere Rückenmuskulatur. Fördert die Beweglichkeit der Schulter-, Ellenbogen- und Handgelenke und ist haltungsfördernd.

Arm- und Schultertrainer