Projekt Ordophact

Die Philosophie der Vereinigung ordophact basiert auf der steigenden Altersstruktur der Bevölkerung und somit der Patienten und auch der Ärzte. Hier ansetzend ist es das Ziel, praxisrelevante, zeitsparende,zuwendungsgerichtete Methoden zu entwickeln, die erleichternd für Patienten und Ärzte sind. Derzeit sind elektronische Programme, Alltagshilfen und Fragebögen kostenlos abrufbar. www.ordophact.de

Mit Unterstützung des Altershilfevereins konnten 2015 folgende Projekte im Rahmen der ordopact- Aktivitäten abgeschlossen werden :
Für Nutzer der Webseite www.ordophact.de wurde eine Linksammlung angelegt mit dem Anspruch, nützliche links zum Thema Geriatrie übersichtlich zu finden, ebenso wurde ein allgemeinverständlicher längerer Text hinterlegt ("wussten Sie schon…") mit vielen wertvollen Hinweisen zum Thema Arzneimittel und Ernährung im Alter.
Der Barthelindex liegt inzwischen in sechs Sprachen übersetzt vor und kann von Ärzten genutzt werden.