Schüler der Heilerziehungspfleger 08 besuchten das Altenpflegeheim in Brandis (04.05.2010)

Die Schüler der Heilerziehungspfleger 08 besuchten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gall das Altenpflegeheim "Altenpflegeheimgesellschaft Muldental GmbH" in Brandis. An diesem Unterrichtstag konnten die Schüler ihre bereits theoretisch erworbenen Kenntnisse im Fachgebiet "Milieutherapie" und "Demenz" unter Anleitung durch Herrn Bärsch mit praktisch bezogenem Wissen erweitern. Herr Bärsch führte die Schüler durch die Einrichtung, welche sich auf die Betreuung für an Demenz erkrankte Menschen spezialisiert hat. Durch seine langjährigen Erfahrungen gelang es ihm, die Begeisterung der Schüler zu wecken. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war eine Besichtigung des wunderschön angelegten Sinngarten der Einrichtung. Wir bedanken uns bei der "Altenpflegeheimgesellschaft Muldental GmbH", v.a. bei Herrn Bärsch für die uns gewidmete Zeit. (M. Meißner)Die Schüler der Heilerziehungspfleger 08 besuchten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gall das Altenpflegeheim "Altenpflegeheimgesellschaft Muldental GmbH" in Brandis. An diesem Unterrichtstag konnten die Schüler ihre bereits theoretisch erworbenen Kenntnisse im Fachgebiet "Milieutherapie" und "Demenz" unter Anleitung durch Herrn Bärsch mit praktisch bezogenem Wissen erweitern. Herr Bärsch führte die Schüler durch die Einrichtung, welche sich auf die Betreuung für an Demenz erkrankte Menschen spezialisiert hat. Durch seine langjährigen Erfahrungen gelang es ihm, die Begeisterung der Schüler zu wecken. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war eine Besichtigung des wunderschön angelegten Sinngarten der Einrichtung. Wir bedanken uns bei der "Altenpflegeheimgesellschaft Muldental GmbH", v.a. bei Herrn Bärsch für die uns gewidmete Zeit. (M. Meißner)