Förderverein Altershilfe Muldental e.V.
 
   

Förderverein Altershilfe Muldental e.V., An den Birken 1, 04821 Brandis

 
Startseite
Wer wir sind
Aktuelles
Veranstaltungen
Projekte / Aufgaben
Ergebnisse
Sinngarten
Selbsthilfegruppen
Internetcafe
für Senioren
Vorträge
Ordophact
Brandis fit fürs Alter
Betreuungsangebote
Altershilfepreis
Ausstellungen
Sponsoren

Sommerfest 2015 der SHG Bennewitz und Wurzen am 24.6.2015 (01.09.2015)

Die beiden Selbsthilfegruppen Bennewitz und Wurzen wollten wie jedes Jahr gemeinsam ihr Sommerfest feiern, aber wohin in diesem Jahr?
Wir entschieden uns für einen Ausflug zum Schloß in Püchau mit Besichtigung der Schloßanlage und anschließender Kaffeetafel.
In bewährter Weise organisierte Frau Röttgen den Ausflug, bestellte alles und wir hofften auf gutes Wetter.
Tagelang wunderschöner blauer Himmel und warme Temperaturen und dann ein Kälteeinbruch – die Schafskälte und in diesem Jahr besonders intensiv.
Der 24.6. 2015 brachte Kälte, Regen, Wind – es war unangenehm.
Wir trafen uns 14 Uhr, ab 13.30 Uhr trudelten alle ein, aber die Gaststätte öffnete uns erst 14 Uhr, da waren wir schon etwas durchgefroren. Es gab als erstes die Kaffeetafel, damit wir uns etwas erwärmen konnten.
Frau Röttgen begrüßte alle aus den beiden Gruppen und wünschte uns einen angenehmen Nachmittag.
Frau Tost bedankte sich bei Frau Röttgen für die Organisation und stellte fest:
„Unser Sommerfest in diesem Jahr findet bei Temperaturen wie zum Herbstbeginn statt und außerdem, bitte nicht vergessen, heute in 6 Monaten ist Heiliger Abend“. Das brachte alle etwas zum Schmunzeln.
So sah es an unseren verschiedenen Kaffeetafeln aus, es wurden sehr anregende Gespräche geführt, wie man sehen kann.
Später wollten wir noch ein Foto von uns gemeinsam für unsere Fotodokumentation machen und alle stellten sich in Position:
Danach gab es noch für alle, die es wollten, eine Besichtigung vom Schloß und auch die Sonne wagte sich manchmal aus den Wolken hervor und siehe da, es wurde auch etwas wärmer. Wie angenehm!!!!!!
Es bildeten sich kleine Besichtigungsgrüppchen, je nach Interesse.
Das Wetter konnte unsere Sommerlaune nicht verderben und alle hatten mal einen abwechslungsreichen Nachmittag im stressigen Alltag der Pflege.
Danke für den schönen Nachmittag.

B.Tost

zurück zur Übersicht

Copyright © Förderverein Altershilfe Muldental e.V. | Design Jens Abicht