Förderverein Altershilfe Muldental e.V.
 
   

Förderverein Altershilfe Muldental e.V., An den Birken 1, 04821 Brandis

 
Startseite
Wer wir sind
Aktuelles
Veranstaltungen
Projekte / Aufgaben
Ergebnisse
Sinngarten
Selbsthilfegruppen
Internetcafe
für Senioren
Vorträge
Ordophact
Brandis fit fürs Alter
Betreuungsangebote
Altershilfepreis
Ausstellungen
Sponsoren

Aktivitäten der SHG Grimma im Jahr 2012 (28.12.2012)

Die SHG traf sich im vergangenen Jahr 1x im Monat um über viele interessante Themen welche von den Angehörigen vorgeschlagen wurden zu sprechen und Ihre Erfahrungen auszutauschen.
Es bestand immer reges Interesse und wurde auch intensiv genutzt .An diesen Treffen waren oft bis zu 10 Personen anwesend.

Der Höhepunkt war die Veranstaltung anlässlich des WAT am 21.09.2012 welche im Rathaus Grimma am 01.10.2012 stattfand.
Die Veranstaltung lief unter dem Thema „Integration-gemeinsam leben“.
Als Referentin war Frau Dr Woiteck zu Gast und hielt einen sehr informativen Vortrag . Im Anschluss fand noch eine rege Diskussion statt und wir waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden.

Gemäß der Vereinbarung erfolgte eine Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Betreuungseinsätze. Diese wurden gern von den betroffenenangenommen.

Um auch für die pflegenden Angehörigen etwas zur Entlastung beizutragen eröffneten wir im Juni unser Cafe „Zeitlos“.
In der Zeit unseres Treffens werden die Betroffenen betreut und es finden auch andere Aktivitäten statt .Wir hatten auch wieder ein sehr schönes Sommerfest und eine gelungene Weihnachtsveranstaltung gemeinsam mit allen Angehörigen und Betroffenen.

Die SHG veröffentlicht Beiträge im Internet, dem Amtsblatt Grimma und der Leipziger Volkszeitung. Wir werden auch von den Muldentalkliniken Grimma unterstützt.

Grimma, den 27.12.2012
Sabine Richter

zurück zur Übersicht

Copyright © Förderverein Altershilfe Muldental e.V. | Design Jens Abicht