Förderverein Altershilfe Muldental e.V.
 
   

Förderverein Altershilfe Muldental e.V., An den Birken 1, 04821 Brandis

 
Startseite
Wer wir sind
Aktuelles
Veranstaltungen
Projekte / Aufgaben
Ergebnisse
Sinngarten
Selbsthilfegruppen
Internetcafe
für Senioren
Vorträge
Ordophact
Brandis fit fürs Alter
Betreuungsangebote
Altershilfepreis
Ausstellungen
Sponsoren

Auch im hohen Alter: English for you (30.06.2012)

Brandis (sp). Englisch pauken heißt es in regelmäßigen Abständen im Altenpflegeheim Bergstraße in Brandis. Kürzlich feierten die Teilnehmer des Englischkurses ihr fünfjähriges Bestehen. Almut Franke leitet den Kurs ehrenamtlich, schart wöchentlich die Männer und Frauen um sich. "Etwas zu tun, ganz entgegengesetzt meines erlernten Berufes, finde ich sehr reizvoll", berichtet die 41-jährige Brandiserin. "Es macht mir Freude, die derzeit zehn Senioren sprachlich zu betreuen, besonders unsere drei Heimbewohner glänzen mit früher sorgfältig erlerntem und immer noch anwendungsbereitem Wissen. Ob ich das mit 88 auch noch schaffe?"

Die Englischtruppe sei auf jeden Fall ein wunderbares Team und ganz nebenbei gebe es auch noch die Möglichkeit, Wissenswertes über Brandis zu erfahren. "Zu jedem Treffen spüre ich wieder neu die Dankbarkeit der Senioren und das ist ein tolles Gefühl", erklärt Almut Franke. Betreut wird das Angebot vom Förderverein Altershilfe Muldental.

Text zum Foto: Kleines Jubiläum: An der festlich geschmückten Kaffeetafel wurde das fünfjährige Bestehen des Englischkurses im Brandiser Altenpflegeheim gefeiert.

Leipziger Volkszeitung Ausgabe Muldental 17.06.2012, Seite 17
Foto: Andreas Röse

zurück zur Übersicht

Copyright © Förderverein Altershilfe Muldental e.V. | Design Jens Abicht