Zusammenarbeit mit dem Gymnasium

Schulstraße

04821 Brandis

Sehr geehrte Frau Kirsten,

unser "Förderverein Altershilfe Muldental e.V."beging Ende des vergangenen Jahres sein 20jähriges Bestehen und hat mit einer extra zu diesem Anlass herausgegebenen umfangreichen Broschüre die vielfältigen Aktivitäten aller ehrenamtlichen Helfer gewürdigt.

Uns, den Mitgliedern des Internetcafés, ist es eine besondere Freude, auch junge Menschen mit diesem Engagement jede Woche im direkten Kontakt mit und unter uns zu erleben. Schon seit vielen Jahren waren die Schüler des Brandiser Gymnasiums mit ihrem Computer wissen unsere Ansprechpartner und Ratgeber bei – für uns – schwierigen PC-Problemen. Diese gute Tradition haben seit reichlich 2 Jahren die Schüler Miriam Kopetzky und Vince Thiemicke fortgesetzt.

Sie sind in dieser Zeit für uns Senioren eine jederzeit ansprechbare Hilfe geworden. Mit ihrer ruhigen und sachlichen Art Probleme zu erklären, gehört ihnen das Vertrauen und die Sympathie aller Internet-Senioren.

Am Ende des Schulhalbjahres 2019/2020 bedanken wir uns für die kontinuierliche ehrenamtliche Arbeit dieser beiden Schüler und freuen uns, dem Gymnasium Brandis mitteilen zu können, dass in der Ehrenamtsbroschüre die Tätigkeit dieser beiden Schüler mit Bild und Text gewürdigt worden ist. Das Gymnasium Brandis bitten wir, unseren Dank an diese Schüler entgegenzunehmen und im Schulkollektiv zu würdigen.

Wir hoffen und wüschen, dass diese Tradition der Unterstützung und Zusammenarbeit auch von den nachfolgenden Schülergenerationen erfolgreich weitergeführt werden kann.

Burckhard Schneider - Ltr. Internet-Café
H.W. Bärsch - Vorsitzender Förderverein Altershilfe Muldental e.V.