Förderverein Altershilfe Muldental e.V.
 
   

Förderverein Altershilfe Muldental e.V., An den Birken 1, 04821 Brandis

 
Startseite
Wer wir sind
Aktuelles
Veranstaltungen
Projekte / Aufgaben
Ergebnisse
Sinngarten
Selbsthilfegruppen
Internetcafe
für Senioren
Vorträge
Ordophact
Brandis fit fürs Alter
Betreuungsangebote
Altershilfepreis
Ausstellungen
Sponsoren

Demenz:

Dokumentiert von Maritta Voigt

Machern, den 29.05.2012

Mein Mann Manfred Voigt, 65 Jahre, leidet an langsam voranschreitender Demenz.

Sein Tun, Lassen und Redewendungen erinnern an ein großes Kind. Lieblingsbeschäftigung ist das Betreuen seiner zwei geliebten Hunde. Tägliches Füttern der Tiere ist für Manfred eine wichtige Aufgabe. Auch müssen unsere Mahlzeiten pünktlich eingehalten werden und an Schokolade darf es im Haus nicht fehlen. Was die Hygiene betrifft, ist er bis auf Kleinigkeiten noch ziemlich selbstständig.

Das am 22. März 2012, bei uns zu Hause stattgefundene Fotoprojekt mit Herrn Peschel, hat meinen Mann begeistert. Er war sehr aufgeschlossen bei der Sache. Für die schöne Zeit und die tollen Bilder möchte ich mich bei Herrn Peschel herzlich bedanken.

Mit der Teilnahme am Fotoprojekt des Fördervereins Altershilfe, möchte ich der Öffentlichkeit zeigen, dass der Demenzkranke trotz seiner Krankheit noch schöne Dinge erleben kann. Zu Hause hat er noch viele Momente von Lebensqualität und ich freue mich, wenn ich ihm das ermöglichen kann.

Allen Teilnehmern unserer Selbsthilfegruppe kann ich nur empfehlen, an diesem schönen Fotoprojekt teilzunehmen. Die Erinnerung bleibt "uns" noch erhalten.

Vielen Dank

Maritta Voigt

zurück zur Übersicht

Copyright © Förderverein Altershilfe Muldental e.V. | Design Jens Abicht