Darstellung Alzheimer & You

Jugendwettbewerb Alzheimer & You

Ziel von Alzheimer & You ist es, die "Enkelgeneration" für Alzheimer zu sensibilisieren und für eine aktive Unterstützung der Kranken zu gewinnen. Jugendliche im Alter zwischen 14 und 21 Jahren sind aufgefordert, selbst aktiv zu werden: Denn ein Besuch einer Tagespflegeeinrichtung für Demenzkranke oder ein Spaziergang mit der an Alzheimer erkrankten Nachbarin erklärt oft mehr als tausend Worte. Die Deutsche Alzheimergesellschaft ruft die teilnehmende Jugendlichen auf, ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit Demenzkranken kreativ zu präsentieren.

Kreative Wettbewerbsbeiträge gesucht
Dabei sind dem Ideenreichtum und der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Von Selbst komponierten Liedern über ein Fotoalbum bis hin zu einem redaktionellen Text reicht die Bankbreite der Einsendungen, mit denen die Erlebnisse zwischen jungen Menschen und Menschen mit einer Demenz dokumentiert werden können. Auch Illustrationen, Bilder oder Fotocollagen können eingereicht werden.

www.alzheimerandyou.de